Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Krull [VIIIb ]

Zyklopenmauer, Wildensteiner Gebiet

Erstbegeher:Friedrich/Höfer
Erstbegehungsdatum:03.01.1988
Wegbeschreibung:2m rechts von

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


28.08.2019 14:55
Nanu, noch kein Kommentar? Ist es doch ein sehr schöner Weg. Aus der Spreize zum Einstiegsblock rechts kann man in der Hangel schon mal 2-3 kleine Schlingen versenken. Die erste ringwertige Schlinge kommt jedoch erst ein Stück weiter oben. Diese muss man aus einer unbequemen Hangelstellung legen. Das von unten schwierig aussehende Zwischenstück zwischen 1. und 2.R löst sich erstaunlich gut auf. Die Crux dann vom 2.R weg. Dort muss man sich auf eine liegende Platte mogeln. Habe es ca. 1m rechts vom R lösen können. Nach oben raus unschwer. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein