Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Orangenperle [VIIIa RP VIIIb]

Böser Turm, Schmilkaer Gebiet

Erstbegeher:F.Meißner/M.Werner
Erstbegehungsdatum:27.05.2017

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


02.09.2019 17:56
Von unten sieht das Gestein nicht sehr berauschend aus, es lässt sich dann aber erstaunlich gut klettern und die Griffe halten. Außer kurz am 2.R, wo man mal einen kleineren Griff festhalten muss, ist es herrliches Steigen an zum Teil tollen Griffstrukturen. Die Erstbegeher hatten in der Beschreibung 5R angegeben. Ich nehme an, dass der 4.R der R von "Ein Griff in die Sch..." ist, ansonsten habe ich keine 5R vorgefunden. Diesen Ring kann man aber gut (verlängert)mit einhängen, da er nur unwesentlich aus der Kletterlinie raus ist. ++ (sehr gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein