Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

36 Grad und es wird .... [VIIIb RP VIIIc]

Lärchenturm, Schmilkaer Gebiet

Erstbegeher:F.Meißner
Erstbegehungsdatum:21.07.2018
Wegbeschreibung:Talweg einige Meter hoch und rechts von Kante an 3R vorbei z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


02.09.2019 16:09
Bis zum 2.R greift man von einem großen Loch in das nächste. Zum dritten Ring muss man etwas an der brüchigen Kante klettern, da rieselt es schon mal unter den Füßen. Dort muss man sich dann auch etwas strecken, um die nächsten Griffe zu erreichen. Nach oben raus kann man auch noch den letzten Ring der "Nachtigall" (verlängert) einhängen, sonst hat man vom 3.R weg bis oben keine Sicherung mehr. + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein