Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Metapher für Alles [IXb ]

Brandpyramide, Brandgebiet

Wegbeschreibung:Vom Einstieg NO-Weg Wand (3 R, nR) z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

hr73vexy


12.08.2020 22:44
Eigentlich ein schöner, gut gesicherter Weg an dem Gipfel. Allerdings ist anscheinend die entscheidende Rippe zum Klippen des 3. R weggebrochen. Es lässt sich immer noch gut klettern, aber den besagten R sportlich einwandfrei einzuhängen gestaltet sich als äußerst schwierig. Man steht dermaßen auf Abpfiff... Es wäre eine Überlegung wert, den 3. R 50cm tiefer anzubringen. Dann könnte der Weg auch wieder geklettert werden. Schwierigkeit auch mit griffausbruch nicht bei 9b. 8c rp 9a vielleicht. + (gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein