Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hünigweg [! VI]

Wehlturm, Großer, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Nils Hübner
Wohnort: Chemnitz


21.06.2018 18:05
Hatten so unsere Probleme mit der Wegbeschreibung und dem Topo im Kletterführer. Fand den Weg unten ganz schön anstrengend, die Sicherung war ok. Konnte nach fast jeden Meter was einigermaßen passables unterbringen. Zu Beginn konnte man zwischen beiden Rissen wie in einer Verschneidung stehen und im rechten Riss lag ein Ufo. Dann kam rechts 2x eine schlechte Sanduhr und vor dem Schulterriß lag noch ca. 80cm rechts vom Riss eine Kevlar. Im Schulterriss hatte ich ebenso Probleme das Knie rein zu bekommen und es drängt einen ganz schön ab. Oben sind wir dann rechts in den alten Weg gequert, da das recht gängig aussah und wir Probleme mit der Orientierung hatten. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


01.07.2003 12:25
Also entweder bin ich falsch rum geklettert (linksgängig, wie auf einem Hahn-Photo gezeigt) oder es ist wirklich so komisch. Der Hundebahnhof geht eigentlich noch ganz gut, aber Riß danach ist auch nochmal seltsam, da man ziemlich weit rausmuß um das Knie in den Riß zu bekommen und mit dem anderen Fuß auf dem sandigen Band unter einem kleinen Bauch steht. Ansonsten: Große Bergfahrt. + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


03.03.2001 22:47
Der Schulterriß unten ist halbwegs gängig, aber nicht gesichert, das Ausrufezeichen scheint auch die meisten abzuschrecken. Meist wird nur der obere Teil (Hünigwand) gemacht. (Normal)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein