Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [V]

Adolf-Hermann-Fels, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

awertyp


23.05.2009 21:08
@Jonas Weiß sei kein Spielverderber (Normal)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


17.12.2002 11:28
Geht sehr gut mit Selbsticherung vom Massiv und man kommt auch gut wieder auf selbiges zurück. (Normal)
Jonas Weiß
Wohnort: Bautzen


07.12.2002 20:59
Die Sache mit dem Wurfanker dürfte wohl kaum zur Nachahmung zu empfehlen sein. Zumindest ist eine Eintragung als Vorstieg fraglich. Eine Schwebesicherung ist aber zu empfehlen. Vor allem, wenn man im 5er Bereich nahe der Leistungsgrenze ist. Der Zug nach dem Überfall ist für V recht herb. Ansonsten ist es ein Weg zum Gipfel abhaken. Wobei der Überfall natürlich auch seinen Reiz hat. Ist vielleicht weiter als der an der Lok, aber längst nicht so moralisch, weil der Tiefblick fehlt. (Normal)
E_KVB


28.06.2001 10:19
stimmt! weiter als der an der esse. dann noch mal zwei kletterzuege, oder(macht mehr spass) weiter dynamo zur wurzel! mit schwebe vom massiv kein ding. (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


04.03.2001 15:48
Zum Absatz kommt man ganz gut. Von da aus hab ich mir nen "Anker" gebastelt (3m verlängerte Schlingen mit altem Karri vorn dran), weil da nämlich nichts liegt. Der "Anker" hat sich nach langem Versuchen dann irgendwo verfangen und ich hatte ne top-Schlinge Der Überfall an sich is recht weit und dann kommt noch nen schweres Wandstück, das aber gut machbar is, da dir Griffe ganz ok sind. + (gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


04.03.2001 09:53
Schwebesicherung vom Massiv ist zu empfehlen, der Überfall oder Spreize ist eine gute Aufwärmübung für große neue Wege an der nun frei entstandenen Neuen-Wand am Wartturm oder? (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein