Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Strubichweg [* VI]

Eule, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

MaRie


14.09.2008 20:16
puh - Strubich lässt grüßen! Die Reibungskletterei ab dem Einstieg und an der Kante ist echt anspruchsvoll und haltbare Schlingen konnte ich nur in ziemlich großen Abständen legen. Die Querung in den Kamin war aber dank guter Griffe und Tritte kein Problem. + (gut)
SteffenC
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Auf der B170


05.03.2001 16:28
Auf die SU kommt es auch nicht so an, schliesslich liegen einige dünne Schlingen für den, der sie wirklich braucht. Der Kamineinstieg ist dann nicht so schwer, wenn man den Trittspuren folgt. Am besten dann auf dem Pfeiler nachholen! + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


05.03.2001 15:35
Da ist auf dem Strubichband vor dem Kamin wirklich ne Art Sanduhr - allerdings ist die vorn offen, d.h. man muß was Dickes so ab 11 mm durchfädeln was vorn nicht durchpaßt. Ist auch die letzte Sicherung vor dem ersten Mäusering. + (gut)
Karsten
Authentifizierter Benutzer


05.03.2001 15:12
Prima Reibung, für einen echten Strubich auch erstaunlich gut zu sichern. Die einzige eigenartige Stelle ist der Einstieg in den Kamin am Ende der Kleinen Reibung. Dort soll es zwar eine große Sanduhr geben, aber entweder habe ich die nur nicht gefunden oder die ist mal ausgebrochen. ++ (sehr gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein