Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Wächtervariante [V ]

Max und Moritz, Schrammsteine

Erstbegeher:F. Köpp, J. Gaitzsch, C. Niemann
Erstbegehungsdatum:08.07.2023
Wegbeschreibung:Von der Scharte des Schrammtorwächters vor zu Block, Abstieg an Eisenstrukturen und Übertritt zu Eisenstrukturen am Turm. Rechts queren zu Kamin vom Nordweg. Diesen (oder nach DS Kamin des AW) z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jens Blaubär


17.07.2023 13:29
Der Übertritt ist zwar relativ weit aber die Eisenstrukturen an beiden Seiten des Übertritts erlauben ein sicheres klettern des selben. Gesichert werden kann sehr gut an einem vorgelagerten Block in der Scharte des Schrammtorwächters. (Muss noch von AG nW bestätigt werden, aber klettert ruhig schon mal) (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein