Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [V]

Gamrigkegel, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Erik K.
Authentifizierter Benutzer


27.03.2022 18:30
Geht gut, nix Schkuterriss, sondern Handklemmer. Bandschlinge und 2-3 Ufos machen den Weg entspannend. Gute Alternative wenn der Südweg besetzt ist. + (gut)
René Dutschke
Wohnort: Dresden


23.05.2010 09:38
Sieht von unten leichter aus als er ist, durch die guten Sicherungsmöglichkeiten allerdings nie eine Mutprobe. Ich empfand die Stelle am Schulterriss als am schwierigsten, weil ich nicht mit dem Körper bis oben reingekommen bin. Hab mich dann gestreckt und die rechte Hand in das Band weit rechts oben geklemmt, dann hat sichs für mich aufgelöst. Auf jeden Fall eine schöne Kletterei. + (gut)
inspired


30.08.2009 21:54
schöner kurzer Weg mit super Sicherungsmöglichkeiten. herausfordenste Stelle ist auch aus meiner sicht die unten beschriebene: "wenn mann von der großen platte (bandschlinge) über den bauch muss" - kostet kurz Überwindung ist aber super machbar und hat zwei gut belastbare Griffe. Nach der Sicherung an der Birke ist's eigentlich schon gelaufen, für'n Kopf sind aber noch nen paar Sanduhren vorhanden ++ (sehr gut)
Ruebe


02.04.2007 13:20
Fand den Weg nicht so einfach, sicherlich nicht böse, da auch nicht schlecht gesichert, aber man sollte schon V können, um nicht in seine Schlingen zu fallen (viel Luft zum stürzen besteht nämlich aufgrund des Blockes nicht). (Normal)
hork


21.09.2005 20:05
schöner weg, für 5 eher leicht, hervorragend gesichert (man kann ohne probleme mindestens 8 knoten bis zum baum legen, danach ist es ein wanderweg) crux ist etwa einen meter über dem vorblock, wenn mann von der großen platte (bandschlinge) über den bauch muss, geht aber gut, einfach trauen, in dem "schulterriss" ist an der linken wand ein kleiner, guter griff + (gut)
Rose


05.05.2003 00:04
Kurze, gut zu sichernde Kletterei + (gut)
ruwe


06.03.2003 12:50
er sieht vieleicht nicht so einladend wie so manch anderes aus, aber schöne kletterei die man wiederum auch nicht geschenkt bekommt. hat aber keine böse stelle drin. + (gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


11.03.2001 11:25
wird eigentlich viel zu selten gemacht, unten Rissfolge bis auf Absatz, unterwegs Knoten, kurz aber schöne V + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein