Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Wachparade [VIIIa RP VIIIb]

Zitadelle, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


17.03.2003 15:00
... unterscheidet sich nicht so arg von Domino, um die Sternchendifferenz zu diesem im KKF zu rechtfertigen. + (gut)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


17.03.2003 05:33
Korregiere mich insofern das ich den Platten diesmal nicht so recht getraut habe, also Vorsicht zw. 1. und 2. Ring (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


02.05.2002 05:54
Zwischen 1. und 2.Ring leider arg sandig, aber zum Glück einige gute Schlingen vorhanden. Neben dem Einstiegsüberhang finde ich es eigentlich schwerer, am 4. Ring vorbeizuklettern. Dieser lässt sich gut von links klinken, aber das weiterklettern sollte man unbedingt rechts vom Ring angehen. + (gut)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


27.01.2002 14:43
VIIIa trifft die Schwierigkeit wohl eher, Crux ist finde ich zum ersten Ring über den sandigen Überhang zu kommen, die Griffe machen auch nicht den Besten. Zwischen 1. und 2. Ring liegen noch gute Plattenschlingen, so daß der Weg sehr gut abzusichern ist. Der 4. Ring lässt sicht schwer einhängen, also am besten von links anklettern. ++ (sehr gut)
Frank


30.03.2001 19:37
+ (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein