Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Tapferes Schneiderlein [* VIIIc ]

Zitadelle, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


20.10.2009 14:08
Homogen, wie du ja selber schreibst, ist die Schwiergkeitsverteilung nicht. Crux ist direkt über den 6. Ring (Normal)
Markus Forrer


20.10.2009 11:22
Idealer Ausstieg zum Domino. Sehr schöne Linie mit homogener Schwierigkeit und sehr gut gesichert. Schlüsselstelle direkt am 6. Ring. Vom 6. Ring muss man einige Meter wegklettern, aber als sehr weit würde ich das nicht bezeichnen. Die Griffe sind gut und positiv und die angesprochene Rippe ist zwar etwas sandig aber nicht sehr schwierig zu klettern. Das Sturzgelände ist optimal. ++ (sehr gut)
Frank


30.03.2001 19:46
Achtung nach 6.R sehr luftig. Ausstiegsrippe ist rund und sandig! (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein