Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sonnenwendweg [VI]

Kleinsteinwand, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Huey
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


27.08.2007 01:05
sandig, keimig und nur kurze kletterei-dann kamine und rinnen, zum gipfel kombination mit kesselvariante möglich - (schlecht)
Mehnert, Heiko


06.06.2006 11:26
Einstieg für 6 schon schwer, da alles stark abgetreten und rund ist. Ansonsten ist die Verschneidung schon den Stern wert. Restlicher Weg z. G. macht die Gesamtbewertung schlecht. - (schlecht)
e-fred
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Im Ländle


30.06.2003 11:46
Im Moment ist der Weg ein übler Sandkasten, der Verschneidungsriß ist total verkeimt. Kletterei an sich nicht schlecht, wenn nur die Felsqualität besser wäre. Ab dem kleinen Absatz wird es sofort fester, aber dann ist man ja schon in der III. - (schlecht)
Matze
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Zwischen Stöhneberg und Morbid


26.05.2003 09:00
doofer Einstiegsboulder, der Ring hätte besser auf die rechte Verschneidungswand gehört, zum Schluß noch Gekrauche durch allerhand Kamine und sandige Wandstufen... Eher keine Empfehlung Vorm und direkt nach dem Ring gute schlingen (Normal)
Karlchen


02.07.2002 16:10
Der direkte Einstieg in die Verschneidung ist für VI schon schwer (geht aber von links). In der Verschneidung liegen gute Schlingen. Nach dem R ohne Schwierigkeit in Richtung Gipfel. Sternchen (neuer KleFü) maximal für die Verschneidung berechtigt. (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


08.04.2001 19:15
Leider unten ganz schön sandig, aber sonst keine schlechte Verschneidungskletterei. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein