Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Urlaubsweg [V]

Lorenzstein, Kleiner, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Erik K.
Authentifizierter Benutzer


30.07.2017 09:39
Crux ist der Ausstieg nach den su. Ich habe es eher rechts gemacht, da kommt wenigestens ein halbwegs tauglicher griff. (Normal)
Ruebe


30.08.2009 20:34
Der Riss und die Querung sind vollkommen unproblematisch und gut abzusichern. Der Ausstieg über den Bauch habe ich recht weit links gemacht, erschien mir aber nicht optimal, weil anspruchsvoll. Allerdings hat man zu seinen Füßen eine Sanduhr. Der Seilzug war aber beträchtlich. + (gut)
Th.
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Einflugschneise


25.04.2003 19:17
Der untere Teil ist schon ziemlich spröde, also Achtung! Die Sicherungs-SU für den Quergang sind schon von unten zu erkennen, wer trotzdem noch was im Rissgrund legt ist selber schuld. Den Trittspuren nach zu urteilen wird der Wandeinstieg oft in der Rinne links umgangen - diese Var. macht den Weg zu einem idealen und entspannten Anfängergenuss. + (gut)
Rose


21.05.2002 06:23
Zu Beginn der Querung habe ich eine SU abgebunden und ordentlich verlängert, so gab es auch keinen Seilzug. Interessant ist dann das Ausstiegsstück. Ich bin in Wandmitte hoch, da fehlt dann nur mal ein ordentlicher Griff. (Normal)
xtough
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Heidelberg


02.07.2001 07:18
Ganz nett bis zum Quergang. Der Sand danach vermiesst den Gesamteindruck. Wenn man sich unsicher fuehlt, kann man auch an dem Ring vor'm Quergang nachholen, dann wird der Seilzug ertraeglich. (Normal)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


23.04.2001 05:24
gut gesichert unten sollte man sich etwas zurück halten, da einen sonst der Seilzug umbringt. Crux oben. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein