Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Pilsverschneidung [* VIIb ]

Wolfsfalle, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


19.05.2016 00:12
Beim Ring nach rechts drehen, da rechts auf der Wand Griffe sind. Der Abschluss-Wulst 4m über dem Ring wird durch kleine Querrisse erleichtert. Insgesamt anspruchsvoller, aber sehr schöner Weg! + (gut)
Reiner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Struppen


28.05.2014 12:57
Die Verschneidung zum Ring ist entspannt kletterbar und hervorragend gesichert. Linksgängig empor zu der äußerst komischen Stelle Ausstieg. Man kann noch eine lange Kevlar basteln- einlitzig in die kleine Rißspur der rechten Rißseite und abziehend unter den Überhang in den Untergriff- so zieht sich das obere ende der Schlinge schön in die Rißspur. Machte keinen schlechten Eindruck...aber wer weiß. Reinfallen will man da nicht. Der Ring könnte schon ein Stück höher sitzen, da um den Ring noch gute Schlingen liegen. + (gut)
gospodin
Authentifizierter Benutzer


08.05.2007 14:48
Schmale Leute klettern das letzte Stück des Schulterrisses einfach als Kamin. Der Ausstieg nach der Plattform ist jetzt mit nR auch ganz entspannt zu klettern. ++ (sehr gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


02.05.2002 16:31
Zum Rißteil des Weges ist alles gesagt, aber wer auf dem Absatz angekommen denkt, es ist gelaufen, der irrt. Die Ausstiegswand ist gerade ganz oben nochmal recht knifflig und durch eine Schlinge mehr schlecht als recht abgesichert. Man sollte sich seiner Sache dort sicher sein. Ansonsten Superweg. Schmal gebaute Leute haben es oben im überhängenden Schulterriß wesentlich leichter als andere. ++ (sehr gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


22.05.2001 13:29
Schöne und leichte Hangel- und Handrisskletterei über gr.Abs. hinweg zu Ring. Bis hierher max. VIIa u. durch Band- u. Knotenschlingen bestens gesichert. Am R. mit li. in den beginnenden Schulterriss, re. Hand u. re. Fuß finden gute Griff- u. Trittmöglichkeiten auf der Wand. Die letzte überhängende Stelle ist 5m über dem Ring. Nerven behalten! ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Nepal Extreme - Bergschuhe 323.06€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein