Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Popcorn [IXa]

Zyklopenmauer, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


28.08.2019 16:43
Auch wenn man nicht vom Band aus einhängen kann (wie ich), geht es doch gut zum Ring von leicht rechts kommend. Mit einem kleinen tiefen Loch rechts schiebt man sich nach links hoch auf Reibungstritte. Für mich die Crux vom 2.R weg. Da hören auf einmal die tiefen Löcher auf. Dies jedoch nur für einen Zug. ++ (sehr gut)
Peter John


25.10.2005 10:43
Mit 1.86m Körpergröße kann man den 1.R. vom Band aus einhängen... (Normal)
Friehsta


13.08.2002 08:08
Ungewöhnliche Kletterei für die Sächsische Schweiz, da große Griffe mit weiten Abständen. Es ähnelt ein bißchen der Kletterei in Liebethal. Auch die Absicherung ist ähnlich. Achtung beim klinken des 1. Ringes. ( Wenn man im Band steht kann man ihn noch nicht klinken ). RP sicherlich schwerer als IXa ++ (sehr gut)
Frank Jaenecke


29.05.2001 17:57
Ein modern eingerichter Weg in der Nordseite. Schönes kräftiges Fingerlochziehen mit optimaler Absicherung. Der letzte Ring ist ein Topropering, wie er im Buche steht, rettet er doch den Kletterer vor dem über dem Weg lauernden Moospolstern. Rotpunkt vielleicht sogar IXb. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein