Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostriß [VIIb]

Knochenturm, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


02.06.2001 11:18
Jörg hat natürlich recht! Ich hatte nur vergessen das Bewertungsprädikat zu ändern.Also nochmal: es ist ein sehr guter Weg! ++ (sehr gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


01.06.2001 21:23
Echtes Schmeckerchen, und findet sich deshalb auch mit 2 Sternen in der Rissliste. Klettert sich genauso wie es aussieht. Aus gesundheitlichen Gründen empfiehlt es sich, die Schwierigkeit zu beherschen. ++ (sehr gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


01.06.2001 17:49
Ein echter Dresslerriss. Das heisst sicheres Risskletter- können ist gefragt! Mit Sicherung ist nichts u.der Riss klemmt schlecht.Senkrechter Armriss würde ich sagen,aber gerade wie ein Lineal. Wer Angst hat wählt li. davon eine Rissumgehung (VIIa), aber ansich eine Kneifervariante und ohne den Stolz den S.O.Riss zu haben. Im Falle eines Falles aber gesünder. (Normal)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein