Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Fischerweg [VI]

Frienstein, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

cbo
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Mittelerde


31.10.2005 19:36
Zur Relativierung von Flockis Ausführungen sei dem Aspiranten verraten, das die im oberen Teil unzutreffenden Kamine, zunächst treffender als Schulteriss bezeichnet werden sollten und nach einhelliger Meinung der Begehungsteilnehmer durchaus noch zur Bewertung beitragen. Schlingen kann man allerdings wirklich unten lassen - es sei denn man ist ein Fan von abgebundenen Birken-"halmen". + (gut)
mafi
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


07.08.2002 15:13
Bin mal die Höllenleiter hoch und mußte da durch. Letzte Esse und meine Faust hat auch nicht mehr so super geklemmt. Ungesichert und schwer, aber, wie gesagt ...wenn man`s kann. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


19.06.2001 11:52
Ein sehr guter Rissweg,wenn mans kann.Material braucht man auch nicht viel,nur ein wenig Mut zu einem Faustrissklemmer und gute Kamintechnik.Die crux befindet sich in etwa 4-5m Höhe. Das Geheimnis des Erfolges: Unten nicht in den Riss, sondern links davon auf der Wand klettern bis zu scharfen kleinen Bändern. Mit links festhalten und die rechte Hand (am besten mit Handschuh)als Faustklemmer in den Riss.Durch- ziehen in den Riss und alles ist ok,unmittelbar danach liegt eine gute Band-o.gr.Knotenschlinge,wenn man will zum nachholen. Der Rest ist Spaß..,also ran und viel Vergnügen. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Martini - Leader - Softshelljacke 149.95€ 89.97€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein