Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostkamin [IV]

Zugvogelspitze, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Erik K.
Authentifizierter Benutzer


08.06.2016 21:56
Den Kamin kann man getrost von unten machen. Ohne Kriechbandquerung. Im Kamin muss man sich ab und an mal drehen aber man sieht wo es abgeschubbert ist. Schlingen liegen im Kamin eher wenige aber es finden sich doch aller 5-8 m mal Stellen für brauchbare Sachen. Mindestens einlitzige Kevlar und einlitzige 10er und hin und wieder ne kleine SU Auf der Wand /Kante dann das genaue Gegenteil. Sanduhren im 1,5 m Abstand. Für meine Begriffe noch das leichteste auf den Gipfel. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


03.05.2012 14:44
Den untersten Kaminteil kann man weglassen, indem man von links nach rechts den Kamin über ein Kriechband erreicht. Auf dem so erreichten Standplatz gibt es an der linken Kaminwand eine bruststarke SU. (Normal)
WDF
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: CB


18.04.2007 14:23
Ca. 30m Kamin in allen Variationen - übersichtlich zu sichern - dann aus der Spreize zur Südkante (kleiner Absatz/Sanduhren) und weiter unkompliziert z.G. (Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


11.12.2000 20:37
Felsensportturm gleich mit überschreiten ! Gibts 2 Jahreserste. - (schlecht)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein