Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [VIIb (VIIIa)]

Wehlhorn, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


21.09.2008 14:15
Für o.U./RP kann man auch VIIc geben. Der Hundebahnhof am 2. R ging dann erstaulicherweise noch etwas besser, als er aussah. Unangenehm vielleicht noch, daß der Nachholebaum auf dem Absatz oben schon sehr tot ist. Der Linksquergang danach sieht dann zwar erst etwas komisch aus, geht aber sehr gut. (Normal)
Grischa Hahn
Authentifizierter Benutzer
Benutzer gesperrt


02.09.2003 09:56
Der Spalt ist bissiger als er aussieht, dafür überraschend abwechslungsreich. Die Ringe sollten abgebunden werden, und es empfiehlt sich nicht im T-Shirt einzusteigen. Die schweren Stellen befinden sich jeweils über den Ringen, wobei die "U-Stelle" fast noch die angenehmste ist. Eine 11er 4fach zwischen dem 1.und 2.R trägt zu einer guten Sicherung des Weges bei. Abgesehen vom Ausstieg. Für Bergsteiger eine Empfehlung. (Normal)
sti


27.04.2003 08:33
Ringe noch immer schlecht (Stand 04/03), habe die Schäfte abgebunden, im großen Hundebahnhof vor dem 2.R nachgeholt, Schwierigkeit um den 2.R herum, Weg aus meiner Sicht deutlich schwerer als 7b. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


04.07.2001 17:30
Wer in so etwas einsteigt, kann auf einen guten Eindruck keinen Wert legen und klettert dann bitteschön auch bis zum bitteren Ende! (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


04.07.2001 05:27
Wenn überhaupt hier etwas lohnt, dann zur Not der Talweg. Sieht für einen Riss-Anstiegs-Freund (RAF) erst mal gut aus. Dennoch ist es keine Empfehlung! Der Riss ist etwas sandig, die Ringe sind schlecht geschlagen (Stand 12/92)u.am 3. Ring sollte man abseilen, um sich einen halbwegs guten Eindruck zu erhalten. - (schlecht)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein