Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Strubichweg [* VI ]

Grottenwart, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

one inch away from flying
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: on line


23.08.2009 23:08
Wichtigste Schlinge ist die erwähnte 15er/16er am Beginn der Rißerweiterung - auch wenn man sich damit einen Handklemmer verbaut - hier kann man auch noch hangeln. Jetzt kommt die Schwierigkeit - mit einem Fuß bis auf den kleinen Eisenknubbel mogeln. Ich hab dabei mit dem rechten Arm im Riß rumgewühlt und mit der linken Hand die Rißkante abgezogen. Danach läßt es sich auf Armriß weiterklettern, bis man die große Zacke umarmen kann (Bandschlinge), wo der Weg dann auch gelaufen ist. Fand ich für VI sehr anspruchsvoll, gute Fußtechnik ist hier Pflicht. + (gut)
JensP
Authentifizierter Benutzer


03.10.2008 19:14
Bis zum Kiko mehrere Schlingen möglich. Dann besser hangeln (Füße auf die rechte Wand). Am Rißende nochmals gute Schlingenmöglichkeiten, aber die Schwierigkeit ist eh vorbei. ++ (sehr gut)
xtough
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Heidelberg


13.06.2005 07:50
Biete 5 Schlingen. Die Klapperfaustbreite über der Tauschlinge lässt sich auch gut hangeln oder als Armriss lösen. Für VI auf jeden Fall deftig! ++ (sehr gut)
Der Gärtner


12.08.2004 19:00
Im Riß liegen drei Schlingen, eine unter dem Kinderkopf, und noch eine am Ende des Risses. Wo der riß breiter wird kann man zu Erholung auch mal einen Fuß reinstellen. + (gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


25.06.2004 21:27
Über der erwähnten dicken und recht guten, (wichtigen) Schlinge verwandelt sich die "Handrißübung" aber mal kurzzeitg in eine recht bösartige Breite für VI... ++ (sehr gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


04.07.2001 12:06
Schöne Handrißübung. Die einzige Schlinge die man legen kann, sollte ziemlich dick sein. (Achterknoten 15 mm-Tau oder ein Kinderkopf/Affenfaust) + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein