Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Frühlingssprung [4]

Adolf-Hermann-Fels, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stephan Mißbach
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: annaberg


18.11.2015 21:22
Alles wichtige beschrieben! Fraglich ist allerdings ob die oben genannten Begehungen mit der Laufleine bzw. Schwebe (von wo bitte wenn nicht vom Gipfel?!) auch als solche im Gipfel vermerkt wurden? Das wäre meines Erachtens nach nämlich regelwidrig! ++ (sehr gut)
MartinM


22.10.2010 10:15
*UPDATE* Foto entstand beim Abklettern der Kleinen Hardcore Climber (KHC) im Oktober'10. + (gut)
MartinM


22.10.2010 10:07
Der Sprung hat viel Anlauf und lässt die 3,50m (ca.) gut übersrpingen. Empfehlung: Lauf-/Treckingschuhe anziehen, Helm aufsetzen, Schwebesicherung machen und Spaß haben. + (gut)
soesch


26.07.2003 18:16
Ich finde diesen Sprung ganz hübsch, doch Vorsicht: an einem Tag gab es einen Unfall mit Wadenbeinbruch + Sprunggelenkbruch und einen Zweiten bei dem sich jemand das Sprunggelenk angebrochen hat. Aber damit ist ja bei 4er Sprüngen allgemein zu rechnen. Gesichert haben wir mit einer Laufleine, was sehr gut funktioniert hat. Auch 40 Jahre nach der Erstbegehung gibt es noch Begehungen zu holen ! (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein