Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Affenliebe [VIIa]

Affenwand, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Sonnenstürmer
Wohnort: Esslingen am Neckar


02.01.2013 09:36
Man muss diesen Weg sehr treu gerade klettern, an den 2.Ring VIIa. Wen man rechts und links vorbei klettert bestimmt viel leichter. Bei -C° ein netter Weg zum Finger aufwärmen, da man auf den Stufen gut steht. (Normal)
Juergen Becher
Authentifizierter Benutzer


21.09.2004 13:34
Miese Gesteinsqualität im unteren Teil dann gestufte Wand bis zum 2.Ring dort kurze Schwierigkeit, die man auch noch umgehen kann. Ich frag mich bloß wofür das Sternchen im KleFü stehen soll? SU 3m unter dem 2.Ring - (schlecht)
Karlchen


05.08.2002 08:53
Kurzer Boulder am 1.R, Gehgelände zum 2.R dort mit Längenzug direkt nach oben oder wenig links, wenn die Spannweite etwas geringer ausfällt. Guter 7a-Einsteiger-Weg, nur an den R schwer. Gestein aber eher unzuverlässig. + (gut)
e-fred
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Im Ländle


29.07.2002 14:17
Na ja, unter der Abseile ist der Weg auf keinen Fall, die 3 Ringe unter der Abseile sind VIIIc. Der Zug am 1. Ring ist lustig, nach einer Bauchrolle lag ich quer im Band... (Normal)
geraldino
Authentifizierter Benutzer


17.07.2002 23:09
Der Weg geht gerade unter der Abseile nach oben. Am Einstieg ein Überhang, darüber der 1. R., den man ab 1,80 m auch von unten sieht. Danach die erste Schwierigkeit, dann wenige m leicht bis zum 2. R. Hier folgerichtig die zweite Schwierigkeit und dann ist man bald oben. Optimal gesicherter Weg, VIIa geht in Ordnung und eine Linie ist auch vorhanden- also GUT. + (gut)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


29.08.2001 10:21
Crux ist an den beiden Ringen (Schwierigkeit läßt sich auch gut umgehen); W eg ist ziemlich reingezimmert und bietet keine besondere Kletterei. Ist 'ne leichtere VIIa. (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


28.08.2001 13:31
Den 1.R muss man erst mal finden, da auf Absatz geschlagen. Nur an Ringen schwer. Aber nichts besonderes. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Camp - Women's Energy Nova - Klettergurt 43.82€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein