Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [III]

Affenwand, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ulli treptow


23.09.2019 14:40
Habs mit Anfängern und Kleinkindern gemacht, weil man in der Gegend wenig anderes passendes findet: tolle Kante, warum hat sie Euch nicht gefallen? Nicht (mehr?) krümelig, Schlingen liegen, letzter Zug zur AÖ ist allerdings die HS (hier lohnt es sich, um die linke Kante nach Tritt zu schielen!). Panorama ist Weltklasse, Weg gut! + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


31.03.2010 17:19
Waren jetzt mal mit Anfängern da. Die Zick-Zack-Wegführung erfordert aber ein ständiges Seil nachführen. Stark sandig ist es nach wie vor. Wenigstens kommt man gut zur AÖ. (Normal)
Hans


05.05.2003 04:36
Ist wirklich ein guter Abstecher bei Wanderungen auf der oberern Affensteinpromenade, Sicherung ist eher mäßig, da wie Claudius és bereits erwähnte immer Absätze lauern. Für Anfänger ist er jedenfalls geeignet, habe es an meinem Cousin ausprobiert (Normal)
Karlchen


05.08.2002 08:46
So schlecht ist der Weg nun auch wieder nicht. Die Tritte sind so groß und da bröselt so schnell nichts mehr weg, wenn man wartet bis alles trocken ist. Guter Abstecher bei Wanderungen. (Normal)
Th.
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Einflugschneise


13.10.2001 21:22
= Erosionsopfer, vor knapp 20 Jahren war's ein toller Weg. Sollten alle klettern die denken Sandstein = Kalk/Granit (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


11.10.2001 22:17
Nicht greade lohnend! Man klettert auf Sand und Bröselzeugs und zwischen Geäst Deshalb auch nicht so toll für Anfänger... Keine Ahnung wo man da nen Sternchen geben kann?!? (Normal)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


11.10.2001 19:56
reden wir vom richtigen weg?? war einer meiner allerersten vorstiege und ging echt gut... nur die sicherung bringt nicht viel, da man mit garantie immer auf absaetze faellt + (gut)
André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


11.10.2001 10:17
häh, wie jetz? die kante ist bröselig, schwer und miserabel abgesichert. wir sind nur weit rechts in der wand geklettert. da gings halt. das war aber keine westkante. -- (sehr schlecht)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Camp - Women's Energy Nova - Klettergurt 43.82€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein