Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Zebrastreifen [VIIIa]

Lehnsteigturm, Dritter, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Karsten
Authentifizierter Benutzer


11.03.2003 22:18
Hineingequetschter Weg ohne zwingende Linie. Am R schon ziemlich knackig, davor und danach eher Spaß. Man muss ständig gegen die Versuchung ankämpfen, zuweit nach links in den Verlauf der Nachbarwege zu geraten. Am 3.R des Schwarzen Streifens bin ich dann dieser Versuchung erlegen, weil's mir dort verglichen mit dem Rest um Größenordnungen schwerer erschien. (Normal)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


12.08.2002 05:28
Ich habe es ohne Fingerloch, aber mit Leiste gemacht trotzdem VIIIa, auf dem Band überm Ring am Besten Schlingennest (nix Vernünftiges, dann gut gesichert). Oben "Strubich" natürlich sehr anspruchsvoll (36. Begehung). (Normal)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


28.06.2002 15:40
Vom 3. Ring weg ist es o.U. durchaus noch mal schwer. Für Kleine vom 1. Ring weg knackig, wer aber aus dem Fingerloch-Untergriff bis an die markanten Griffe reicht, bekommt`s für VIIIa. + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


10.03.2002 17:33
Bis zum 3.Ring vom "Schwarzen Streifen" deutlich leichter als dieser (VIIIa kommt hin). Zum 1.Ring gute Griffe. Die Schwierigkeit bis zum Band ist kurz und die darauffolgenden Schlingen z.T. sehr gut. + (gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


22.10.2001 16:54
was hübsches kurzes; von rechts einsteigend kommt man gut zum R, auch eine schlinge, am R kurz schwer (fingerlochuntergriff), danach schlingen und nicht mehr schwer. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein