Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westwand [VI (VIIa)]

Lorenzstein, Kleiner, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Benno


29.04.2010 17:03
Wer den Einstieg ohne U. nicht bringt,sollte lieber unten bleiben, denn bis zum Ring darf man nicht stürzen.Am Band zwei kl.Sanduhren.Die obere ist morsch,die untere ist kompakter.Da kann man eine 3er Schl.fädeln.1,5m rechts ist auf dem Band ein Knubbel(Bandschlinge),hinter dem sich ein guter Griff verbirgt.Dann die besagte Minisanduhr.Mit den Füßen steht man immer gut.Am Ring durchatmen,Füße sortieren und den Rest genießen. + (gut)
Th.
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Einflugschneise


25.04.2003 19:11
SU vor der Baustelle? Nicht gefunden! Eine Minisanduhr kurz vor dem Ring. (Unterst)-Stelle ist für Große leicht(er), nach dem R fehlt mal ein "großer" Griff - aber nicht wirklich schwer. (Normal)
van Gogh


02.05.2002 12:56
SU vor dem Ring? Wahrscheinlich bin ich blind. Ich bin bis zum Ring ungesichert geklettert. Der Einstieg (Unterst.-Stelle) war etwas krümmelig. (Normal)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


23.10.2001 13:51
schöne Wandkletterei an großen Griffen und Tritten, vor dem Ring eine große Sanduhr zum fädeln, dann Ring und leicht linksansteigend zum Vorgipfel, U. Stelle habe ich irgendwie nicht gefunden?! besonders Abend's eine schöne Abschlußtour + (gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein