Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [III]

Furz, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

BVGranReserva


25.11.2019 14:10
Es müssen doch nicht immer die großen, langen Wege sein. Auch ein kleiner Furz kann Freude bereiten. Bei uns war selbst im Spätherbst alles trocken, wenig sandig und immer schön griffig. Für den ersten Vorstieg sicher nicht jedermanns Sache, da die kurze Reibungswand nach dem Spreizschritt ungesichert ist und man bei einem Sturz nen unschönen Pendler hinlegen würde. Wie man diesen Weg als unübersichtlich beschreiben kann, bleibt mir übrigens ein Rätsel. + (gut)
roni
Authentifizierter Benutzer
Benutzer gesperrt


23.04.2005 20:37
Ich fands nicht so gut, etwas unübersichtlich. Meine Anfängerseilpartner haben sich schon ziemlich abgeschunden. Unlohnender Gipfel, außer es sammelt jemand Begehungen - mehrere neue Erstbegehungen um 2000 herum, aber alles mega sandig. (Normal)
Enrico May


09.03.2003 16:08
Kurze lustige Kletterei, würde ich nicht eintauschen, da gut für absolute Anfänger und Leute, die das erste Mal ´nen Vorstieg testen wollen. (Normal)
Karsten
Authentifizierter Benutzer


06.11.2002 20:19
Der Weg wäre eigentlich gar nicht schlecht, wenn er nicht auf so eine jämmerliche Quacke führen würde. Selbst für III einfache Kletterei, fast wie Treppensteigen. (Normal)
Jubiläumssteiger
Wohnort: jwd


11.02.2002 19:54
eigentlich ein unlohnender weg auf ein noch unlohnenden gipfel - zumal unten grün und nass - den gipfel könnte man bei dem nationalpark eintauschen gegen zum beispiel: adlerlochturm,schwarzschluechteturm,... (Normal)
Christian Stein
Wohnort: Rathmannsdorf


05.02.2002 19:53
Unten Riß mit Schlinge weiter oben. Etwas größerer Spreizschritt nach rechts in die Wand. Ab dort gelaufen. Sehr übersichtlich und relativ einfach, auch für kleinere Personen. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein