Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordweg [II]

Lehnsteigturm, Dritter, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Dr.Oskar
Wohnort: Rodleben


04.10.2021 14:19
Wer hier einsteigt weiß worauf er sich einlässt. Wofür der Erstbegeher steht weis jedes Kind. Für geübte "Kaminkehrer" keine große Herausforderung aber nicht wirklich schön. Erstes Kaminstück geht aber dann kommt ne grüne, enge und schräge Krauche ohne Sicherung aus der rausfallen aber eigentlich nicht geht. Ausstieg über eine kleine Reibungswandstufe ist dann auch nochmal interessant für II. Ich bin frei hoch, ist aber auch mein "Spezialgebiet" ;o) - (schlecht)
Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


23.11.2012 00:54
Also ich fand den Weg nicht so schlimm wie J.B., Sicherungen braucht man wirklich keine. (Normal)
Juergen Becher
Authentifizierter Benutzer


06.03.2002 07:02
Hab heute noch schlechte Erinnerungen an den Weg, im unteren Teil recht gängiger Kamin dann Schinderei in einem dreckigen Seitenkamin zum Sichern war nicht viel aber man klemmt im oberen Kamin selbst fest genug. Wer Wege dieser Schwierigkeit sucht, der sollte lieber den AW gehen, der ist zwar III aber lohnender als der N-Weg - (schlecht)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein