Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sonnenweg [IV ]

Lorenzsteinnadel, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


09.07.2017 22:11
Nicht leicht für den Grad. Die Einstiegswand ist kurz, steil und nicht gesichert. Dann links über den kleinen Überhang geht gesichert und gut. (Normal)
Benno


19.05.2016 19:05
Hübscher,ausreichend gesicherter Weg. Sieht von unten gut aus und ist es auch. Die steile Stelle nach dem Quergang ist sehr gut mit Platten-u.Köpfelschlinge abgesichert.Dann leichter werdend zum VG u.auf guten Tritten z.G. + (gut)
Matze
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Zwischen Stöhneberg und Morbid


02.04.2002 20:58
Ganz nette, kurze Kletterei an der SW-Wand, von rechts her einsteigend, große Plattenschlinge in auffälligem Band, dann zu VG. Dort Nachholen -keine Öse, ein Felsköpfel kann aber mit etwas Phantasie abgebunden werden. Kurz absteigen, übertreten und z.G. Der Übertritt sieht dramatischer aus als er ist, wer mit Anfängern unterwegs ist, kann mal ganz gut bergsteigerisches Abenteuer spielen. Empfehlung, wenn Lorenzstein Westweg besetzt ist. (Normal)

Anzeige:


Cébé - Hurricane S0 (VLT 92%) - Goggles 59.95€ 47.96€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein