Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Demonstration [IXa]

Friensteinwächter, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


05.05.2002 20:51
Tja Flocki, schlecht zugeguckt bzw. etwas zu zeitig gegangen. Nach der Baustelle nicht wie "Mannschaftsleistung" z.G. sondern links Reibungskante an R. vorbei z.G. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


05.05.2002 12:44
Als Zuschauer der EB v.01.Mai 02, kann ich eine Information für die DB eintragen. Der Weg verläuft an 2 Ringen vorbei über die Ostkante und führt dann rechtshaltend zu den Baustellenringen der "Mannschaftsleistung". Wie diese z.G. Die Crux ist das Wegkommen vom 1.Ring. Hier muß man unter einer beginnenden Rißspur ein Fingerloch ziehen und die Rißspur anhangeln. In dieser ist das Legen kleiner Knoten- oder Bandschlingen möglich. Um den kurz darauf folgenden 2.Ring herum,ist betreffs der Gesteinsfestigkeit Vorsicht geboten. Dann geht es unschwer zum 3.Ring(bzw. zu den Baustellenringen der "Mannschaftsleistung". Hier wurde 4-stöckig gebaut;also 2/1/1/Vorsteiger. Dadurch wird der Weg natürlich kaum Wiederholungen bekommen, es sei denn durch Liebhaber solcher Abnormitäten. (Normal)

Anzeige:


Ocun - Crack Gloves Lite - Handschuhe 34.07€ 28.96€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein