Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Lindwurm [VIIIc]

Dämon, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Th.
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Einflugschneise


09.09.2002 20:36
Da der Webmaster meinen Eintrag nicht gelöscht hat, nochmal: die (subjektive) Schwierigkeitsbewertung meines Eintrags stammt nicht von mir, sondern von denen die es geklettert haben. Die versprochenen Bilder liegen dem Webmaster vor, für diejenigen, die ungeduldig sind, sei hier http://www.hopivo.de empfohlen, da sind diese auch zu sehen. (Normal)
Werner-Michael


08.09.2002 22:06
Hier nun mal ein Komentar von einem der es geklettert ist. HS ist definitiv am 1.R (Einstiegsbauch nicht unterschätzen). Gestein ist gut, Sicherung auch, am besten am 3.R nachhlen oder alles großzügig verlängern. Am 4.Anker wird´s noch mal knifflig, 3 Var. möglich: vom R gerade in Rinne (kräftig) oder vom R rechtsansteigend zu Kante (technisch) oder von rechts in die Rinne (elegant). Ausstieg geht für 8b (siehe Siegfried Pfad). Foto´s kann ich leider keine bieten... ++ (sehr gut)
Th.
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Einflugschneise


23.05.2002 00:10
Gleich vornweg: Ich hab nur zugesehen und gestaunt. Schwierigkeit ist definitiv nach dem 4.R. der Rinneneinstieg (sah alles verdammt kraftraubend aus). Die Rinne selber wird dann nicht geklettert, sondern die Kante rechts geht wahrscheinlich besser. Der Aspirant sollte alles Klettern können, Reibung und überhängende Fingerloch - Zieherei. Fotos folgen... (Normal)

Anzeige:


Seger - Socks Alpine Ski - Skisocken 29.95€ 7.49€
75% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein