Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II]

Keil, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kristina Friedrichs


16.12.2006 15:42
Was der Kletterführer mit links rum will, weiß auch nur der Herrgott. Man steigt vom höchsten Punkt der besagten E-Flügel-Wand Scharte (nicht der HS!) wieder die Sandreiße ein Stück ab, dann den nächsten Kamin rechts rein. Dort rauf latschen bis es nicht mehr weiter geht, ganz hinten kommt dann die Passage "von SW nach SO". Rinne gibt's nicht wirklich. Abenteuerwandern mit Gipfelblick. (Normal)
Torsten Schubert (DD-79)
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Am Fels


07.10.2006 18:29
Der Zustieg zum Gipfel und AW erfolgt am besten als quasialpine Gratüberschreitung beginnend vom Rätselturm über E-Flügel-Wand zum Keil. So kann man den Muckel auch nicht übersehen!! Gipfel ist was für "Begehungs"-Fetischisten. (Normal)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


14.08.2006 07:39
Die Ausstiegswand ist für 2 ganz schön steil, ich denke, man könnte auch 3 vergeben... (Normal)
mischka


03.07.2006 16:48
Den Einstieg zu finden erfodert schon etwas Geduld, der Weg an sich ist dann nicht besonderes, in der Ausstiegswand gibt es noch eine gute Sanduhr. (Normal)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


09.01.2004 20:03
Die Beschreibung im Kletterführer ist etwas verwirrend, wir haben keine Rinne gefünden, sind allerdings auch aus der Talseite gekommen, und dann den leichtesten Aufstieg zum Gipfel gestiegen - über die talseitige Schmalseite, diese ist jedoch deutlich schwerer als II. Oder greift hier schon böhmische Bewertung. Eine gute SU sichert trotzdem gefahrloses Steigen. (Normal)
liessl


23.05.2002 10:43
Der Anstieg ist etwas schwer zu finden und auch das anstrengendste an diesem Weg. Die Rinne des AW auf einen Absatz und von dort Wand zum Gipfel. Ausgetreten und gut abzusichern. Kurzer Weg mit vielen Griffen. Was für Gipfelsammler. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Falke - Women's SK1 - Skisocken 26.95€ 21.56€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein