Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Entropie [IXc RP Xa]

Bärenhorn, Kleines, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Tillmann Fünfstück


17.05.2021 10:42
Wunderschöne Kletterei, die fast schon Sportklettercharakter hat. Das Anklettern des 1. Ringes gestaltet sich eigentlich großgriffig, leider aber nicht an bombenfesten Griffen. Mir knackste an zwei von vier Fingern des Einhängegriffs der Sandstein weg, was unangenehm war, da der Ring noch nicht geklippt war. Zum Glück hielt der Rest des Griffes. Crux ist es, das größere Henkelloch links oberhalb des 1.R in die linke Hand zu bekommen. Dazu gibt es mehrere Optionen. Ich wählte einen weiten Kreuzzug, um ein tiefes 2-Fingerloch unterhalb des besagten Griffes in die rechte Hand zu bekommen. Einziges Manko des Weges, ist die Tatsache, dass man zwischen 2. und 3. Ring magisch nach rechts in die Verschneidung gezogen wird. +++ (Herausragend)
Robert Leistner
Wohnort: Dresden


04.07.2002 21:48
Eine gute Einsteiger 10a(RP). Crux am 1.Ring ist athletisch + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein