Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Verlorenes Land [Xa]

Teichsteinwächter, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

dustinthewind1973


27.08.2009 19:47
Am 22.08 hat Insa den Weg RP geklettert. Wer Lust hat kann sich die Begehung auf Video ansehen.: http://www.youtube.com/watch?v=ycnfRv_eZcE (Normal)
The Rock


29.06.2008 20:17
Also dank meinem Bergfreund hab ich die für mich optimale Variante gefunden: direkt vom großen Henkel überm 1. Ring in die Rippe blocken. Rp Crux am 3. Ring vorbei, erst im Nohand Rest ist es dann gelaufen. Geniale Route! +++ (Herausragend)
Frank Jaenecke


14.10.2002 10:55
Mir hat jemand, der es vor Jahren geklettert hatte, gesagt, es geht auch leicht linkshaltend vom Ring weg mit so einem Zweifingerloch (dieses war früher nicht so groß und hatte außerdem nicht so komisch rundgelutschte Ränder, als hätte jemand dran rumgebastelt, sondern hat abgeklemmt). Nachdem ich mich ganz schön gemüht habe, bin ich es dann gerade geklettert mit dem Seitgriff. Hat dann aber wohl eher nix mit 9c zu tun, wie es im aktuellen Heinicke-Führer drinsteht. Trotzdem ein schöner Weg, mit hübschen Zügen. ++ (sehr gut)
Robert Leistner
Wohnort: Dresden


04.07.2002 21:50
Genialer Weg in guten Gestein mit weiten, diffizilen Zügen. Die Schwierigkeit ist es, nach 1.R einen kleinen Seitgriff zu halten und hoch gehockt in die Rippe zu ziehen. RP ist der Weg erst vorbei, wenn man mit den Händen im Rißdach steckt. RP 10a/b. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Falke - Women's SK1 - Skisocken 26.95€ 21.56€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein