Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neuer Weg [* VIIa ]

Backofen, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


10.06.2014 13:50
Bis zum 2. R nicht zu leicht und kratzt schon an VIIb. Danach auf Kante und nach oben gezittert, definitiv schwerer. Rinne als Umgehung scheint zwar verlockend, ist ob des Sandes keine Alternative. (Normal)
Hobbit
Wohnort: zu Hause


10.06.2005 15:44
Sorry aber wenn man die Line wirklich so klettert wie sie gedacht ist geht es nicht für VIIa ist eher schon VIIb-c. Sehr schöner weg. + (gut)
merks


09.08.2004 09:32
Der Weg beginnt tatsächlich 3 m rechts vom AW und vor dem 1.R findet sich auch noch eine leidliche SU (als Knoten legen). Vom 1. zum 2.R anspruchsvoll, aber gut VIIa. Vom 2.R gerade an der runden Kante hoch, ist schwerer. Deshalb habe ich den Hinweis im Heinicke dankbar angenommen und bin die Rinne der AV zum AW raus. Diese ist übrigens dank Sand und Griffarmut immer noch moralisch genug.(72. Beg.) (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


27.07.2004 14:15
Schöne, saubere und geradlinige Reibungskletterei, bei der man problemlos zum 1.R. kommt. Sauber daran vorbei zu kommen ist aber schon schwer, jedoch für VIIa noch zu machen. Das Wegkommen vom 2.R. empfand ich für VIIa nicht lösbar. Man klettert li. vom Ring an halbrunder Kante und erreicht ein kleines Zwischenband, von dem es immer noch äußerst schwer hochgeht. Ich fand den Weg schwerer als "Schwarzwälder mit Sahne" und alle Partner waren m.M. Im Vorstieg wäre am 2.Ring für mich Schluß gewesen + (gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


25.09.2003 22:32
Einer der spät entdeckten einen Klettertag abrundenden Genußkletterschmankerl in dieser Wand, ähnlich "Schwarzwälder mit Sahne", Schwierigkeit auch ähnlich diesem und "Schlangentanz" (Vorschlag: alle 3 Wege VIIb), eine nette Reibung. Noch Begehungen. + (gut)
Iven Eissner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


06.07.2002 21:27
Für VIIa kommt man meiner Meinung nach nur bis zum 2. Ring, direkt rechts der Kante hoch empfand ich deutlich schwerer. Die Sicherung ist gut aber 2 Ringe machen noch keinen lohnenden Weg. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein