Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Friktion [VIIc]

Heiliger Wenzel, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


19.06.2015 10:57
Die „wunderschöne Reibung“ ist durch den Baum etwas schuppig und daher eher nicht so schön. Über dem Ring kann sich das Stehen auf die „Einbeinregel“ reduzieren und sicher ist man erst an der Gipfelkante! (Normal)
Ingo
Wohnort: Berlin


18.06.2008 11:47
Wunderschöne Reibung. Unten BS um Baum geschlungen. VIIc ist es technisch schon, aber moralisch nicht so anspruchsvoll wie vergleichbare. ++ (sehr gut)
xtough
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Heidelberg


19.05.2002 20:41
Selbst an der "Crux" hat man eigentlich noch definierte Fingerloecher zum Stabilisieren. VIIb waere auch nicht untertrieben... (Normal)
liessl


20.04.2001 15:37
nette kletterrei im voruebergehen. leider etwas kurz, koennte noch so weiter gehen. ++ (sehr gut)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


10.04.2001 07:48
war früher schwerer als jetzt (ziemlich ausgelatscht), klettert sich aber mal schnell im Vorbeigehen. Kurze schwere Kletterei an der Öse vorbei. wie Kleine Reibung etwas zum Reibungstraining für die großen Wege (Normal)
SteffenC
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Auf der B170


15.02.2001 18:19
...ich sage nur GERADE! + (gut)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


13.02.2001 14:14
was von unten wie das einhaenge-fingerloch aussieht ist es auch und ist sehr schoen griffig. dann mal ein, zwei reibungsantritte mit ohne griffe in die haende - fertsch! ++ (sehr gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


18.01.2001 08:59
Kleine Gipfel = Kleine Eisen :*) Am Solo wars früher ein Fichtelhaken. + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


17.01.2001 23:38
Die Reibung is aber einfach für Geniesser!!! Leider nur an so nem Haufen und nicht irgendwo anders Aber hat einer ne Ahnung wieso immer nur Ösen ohne Ring and dem Teil hängen? + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


16.01.2001 22:52
Schon ein wenig ausgelatscht - bei Trockenheit gehts gut - das schwerste Stück ist an der Ringöse vorbei. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


SuperNatural - Base 3/4 Tight 175 - Lange Unterhose 49.67€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein