| Benutzer | Kommentar | Bewertung |
WaWu Wohnort: Dresden-Plauen
20.07.2019 17:00 | Der Weg ist sehr gut absicherbar. Direkt nach dem Einstieg rechts rüber zur Kante henkeln. Dort im schräg ansteigenden kurzen Riss ist ein 35mm-Ufo möglich, hält 100%. Knotenschlinge geht bestimmt auch gut, hab ich nicht probiert. Sehr schöne Kletterei. | ++ (sehr gut) |
Bergbanane
11.04.2014 09:20 | Der Weg hat doch ein * | + (gut) |
Michael Diemetz Authentifizierter Benutzer Wohnort: Berlin
18.08.2012 14:55 | Wirklich schöne Kletterei und mit den schon beschriebenen Schlingen ausreichend gut gesichert. Hätte ein * verdient. | ++ (sehr gut) |
Kristina Friedrichs
15.09.2008 08:22 | Mit 1,58 kommt man grade so an den magischen Henkel, der den Einstieg ermöglicht, viel kleiner sollte man also nicht sein. | + (gut) |
Ruebe
12.05.2008 08:52 | Der Einstieg ist schwierig, aber interessant. Danach zur Kante, nicht schwer aber moralisch, da zunächst keine gute Schlinge liegt. Zum Ring hin lassen sich dann 2 Schlingen legen (Knoten in Riß - rechts - und im Band). Insgesamt schöne Kletterei, bei der man immer super stehen kann.
| + (gut) |
Borstel Wohnort: Dresden
04.07.2006 16:08 | HS ist der Einstieg. Danach super schön. | ++ (sehr gut) |
Ruediger
18.07.2004 17:02 | Der Einstieg ist für kleine schwerer. Es liegen noch zwei Schlingen bis zum Ring, unten waagerechter Riß, einfädige Bandschlinge als Knoten, oben um die Kante eine 6er als Knoten. Schöne Reibung. | + (gut) |
Torsten Lull
03.07.2003 09:24 | Wirklich gut gesichert - im Querriß unterm Ring kann man was unterbringen. Toller Weg. | ++ (sehr gut) |
e-fred Authentifizierter Benutzer Wohnort: Im Ländle
16.06.2003 10:30 | Gut gesichert? Na ich weiß nicht, bis zum Ring keine Sicherung. Wenn man dort abfährt, schlägt man ein ganz schönes Rad. Eine Exe reicht für diesen Weg. | + (gut) |
Enrico May
25.07.2002 09:27 | Ich finde den Weg einfach genial. Großartige Landschaft,
herrliche Aussicht, gar nicht anstrengend und durch den Ring
gut gesichert. | +++ (Herausragend) |
flueggus Authentifizierter Benutzer Wohnort: darheeme
11.07.2002 14:38 | Der Einstieg ist reibig und ein Zwergentod, wenn man diesen überwunden hat, geht man nach rechts und klettert eine richtig schöne Kante, in welcher auch noch ein Ring steckt zum Gipfel. | + (gut) |