Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Aktion zur Ueberwindung der Schwerkraft [VI]

Alter Bock, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


06.05.2023 08:01
Ich habe die Aktion mit der Plattenvariante verbunden. Sicherungen an der Rippe. Leicht rechts bleibend auf dieser aufstehen und links um die Kante. Es wird reibig und etwas rollig, Sicherungen gibt es keine mehr. Ruhig bleiben und hoch laufen. Vielleicht noch zum warm werden vor einer richtigen Tour geeignet, aber eigentlich ist der ganze Gipfel dieser Bezeichnung unwürdig. (Normal)
Großer


21.09.2008 16:14
für den dreckhaufen aber sicherlich der schönste weg. ganz gut gesichert ist er auch. haben eine kliene affenfaust und ne 100%ige kevlar gelegt an diesem block (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


24.10.2004 10:34
Dort wo sich die "Variante z. Ziegenweg" mit dem Übertritt vom seitlichen Vorblock trifft, liegt hinter einem kleinen Seitenabsatz eine sichere Bandschlinge, die den Weg gut absichert. Dennoch sollte man solche Gipfel allenfalls absammeln und dann vergessen. Siehe hierzu "Cleos" Meinung unter "Var.z. Ziegenweg", der man nur zustimmen kann. (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


17.01.2001 23:33
Der Name klingt doch mal ganz witzig. Aber relativ ungesichert. Egal, wir ham dafür im Herbst 2000 noch die 3. Begehung geholt - Spricht für den Gipfel... (Normal)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein