Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenweg [III]

Höllenwand, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


08.05.2019 22:44
Naja, wenn es trocken ist, dann ist der Weg schon recht nett, wenn auch kurz. Ungesichert und mal komische Züge für III stimmt allerdings. Der Erstbegeher war halt allein unterwegs. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


23.07.2002 16:37
Schon wenn man in der nassen, grünen Scharte steht, gelobt man...das Ding abzuhaken und nie wieder herzukommen. Mag ja sein , daß es lohnende Talwege gibt....aber von hinten ist es ein unlohnender Haufen. Entweder man läuft einen Waldweg (AW) bis fast auf den Gipfel oder man wählt den ebenfalls schön grünen Schartenweg. Hier sind für eine III allerdings einige anspruchsvolle und ungesicherte Züge zu absolvieren. Auf dem Gipfelgrat wird man urplötzlich mit einem beeindruckenden Tiefblick belohnt. Na wenigstens etwas lohnendes. - (schlecht)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein