Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Boe beim Klettern [VI]

Dorfbachwand, Hinterhermsdorfer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


05.08.2018 19:26
Bei Trockenheit gut gängig, dann auch ohne Spreize. Die Schwierigkeit empfand ich den Ausstieg aus der Rißspur, die aber dank Knoten gut gesichert ist. Oben drüber eine kleine SU und dann noch Knotenschlingen im Ausstieg. Für den Gipfel doch gut! Gibt noch viele Begehungen zu holen. + (gut)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


10.10.2005 16:49
In etwa 3m Höhe Schlinge in Riss. Bis kurz darüber spreizen (so umgeht man die richtig grünen Stellen). Dann erst links dan rechts haltend z.G. Kurz und nett, Begehungen. + (gut)
ruwe


30.07.2002 10:59
wenn die scharte mal trocken ist, schöne kletterei an eisenbändern. sonst etwas moosige kletterei. (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein