Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkte Nordwestwand [VIIc]

Lehnsteigturm, Zweiter, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


28.06.2021 18:20
Schöne Felsfahrt für heiße Tage! Die ersten 4 Meter am Einstieg sind gleich das Schwierigste. Es liegen zwei Sanduhren vor dem Ring, welche die Züge relativ gut absichern. Man muss sich vor dem Ring zweimal entscheiden, auf welcher Seite der guten Griffe man klettert - wobei sich eine Seite immer etwas leichter klettern lässt. Der Zug am Ring ist dann im Vergleich zum Einstieg relativ leicht. + (gut)
André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


06.08.2002 06:24
trocken sollte´s schon sein. aber dann: schöne wand mit scharfen griffen und min. einer su. die schwierigkeit liegt vielleicht die länge der züge? ich bin sehr groß und fand den weg angenehm einfach. nach dem ring bleibt es angenehm zu klettern mit einer großen su. die kante oben muss du halt mal losklettern. ich würde am NR nachholen! + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein