Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hintertreppe [VI]

Nonnengärtner, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


30.04.2012 22:06
Von unten sieht man nicht, durch welchen Sandkasten man sich nach dem R durchwühlen muß. Aber diese Schwierigkeit ist nach 2m geschafft. Der Riss der Geradeausvariante fügt noch ein kurzes, aber anspruchsvolles Stück Risskletterei hinzu, das sich aber lt. Gipfelbuch keiner angetan hat. - (schlecht)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


11.08.2002 17:29
Von meiner Jugend her hat mir der Weg gefallen und ich wäre bis vor kurzem noch für ein Sternchen gewesen. Heute muß ich das revidieren. Der Weg sieht zwar nach wie vor verlockend aus, ist aber total versandet. Immerhin kann man gute Knotenschlingen 7-12mm unterbringen, die einen Unfall beinahe ausschließen. Das Gelände nach dem Ring war schon früher etwas bewachsen , aber trockener als heute. Jetzt ist es eine moosig,grasige Alm. Eine schöne Alternative bietet aber ein Hand- und Armriß nach dem Überhang, der in trockener Kletterei und in festem eisenhaltigen Gestein nach oben führt (Dietrich Hasse / VIIa). - (schlecht)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein