Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Vordertreppe [VI]

Nonnengärtner, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


13.08.2002 10:31
Ein von "Joscho"(Hans-Joachim-Scholz)1986 erstbegangener Weg, der bisher dankenswerterweise nicht im Klefü steht, aber im GB mit der 1.Beg. erwähnt ist. Man geht dabei auf den Abs. von "Südwestriß"und "Südwestverschneidung" und steigt von dort aus unterm "Landregenriss" vorbei bis in die hinterste Ecke. Dort führt links ein enger grüner Kamin etwa 15m hoch zu einem Grasband. Auf diesem geht es nach rechts bis zu einer kurzen handrissartigen Kletterstelle, die auf einen Absatz führt. Von dort gilt es einen weiteren Übertritt auszuführen und im AW z.G. zu steigen. Wer also scharf auf eine 2. Begehung ist, kann das mal klettern. Ich habe es nur mit dem Seil v.o. probiert, um mir ein Urteil bilden zu können. Und das lautet kurz und knapp: Unlohnend. - (schlecht)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein