Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [I]

Fluchtwand, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


10.04.2011 06:31
Insgesamt fast sicherungsfrei, bis auf die AÖ, und eine Schlinge. Die liegt am Kaminende auf dem Vorgipel, muß aber ordentlich verlängert werden. So schlimm ist der Ausstiegsübertritt nicht, doch man guckt in den Kaminschlund, und muß danach noch zwei Züge nach oben Klettern. (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


06.10.2008 05:51
Netter Zustieg durch Blöcke und Höhle. Für I sind die künstlichen "Stufen" unerwartet klein. Oben raus weite Spreize. (Normal)
steinchen
Authentifizierter Benutzer


18.09.2002 11:30
Der Ausstieg ist für Zwerge hundsgemein. Im Winter bei etwas Schnee war da nichts zu wollen. (Normal)
Tim Cronenberg
Wohnort: Braunschweig


18.09.2002 11:23
Der Teil vom SO-Fuss zur HS ist ganz nett. Der Kamin mit künstl. Stufen ist ziemlich eng und etwas feucht. Ging aber rückwärts mit den Fersen in den künstl. Stufen einigermassen hochzukommen. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein