Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nebenan [VIIc]

Wildensteinwand, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


17.11.2017 12:41
Bis zum 2.R. gängig, wie beschrieben. Außer den Sanduhren im Band sind keine Schlingen nötig. Gestein ist unten sehr, vorm 2.R. ausreichend fest. Am 2.R. gibt es 2,5 interessante Meter. Es sind mehrere Var. möglich, von direkt auf der Kante rechts, linke Hand an der Rißspur oder auch mit rechts Rißspur. 7c passt, da nur kurz schwer und top gesichert. + (gut)
fiedel


06.04.2005 10:23
Liegt versteckt ist aber sehr lohnend! 2m links vom Leichten Weg. Von Plattform gesichert Übertritt an die wand und an guten Bändern hin zum 1.Ring. Dann zum 2.Ring schöne Züge mit guter Sicherung (Sanduhrenband und einlitzige 5er Kevlar). Vom 2.Ring mit Hilfe von scharfer Rißspur und stumpfer Kante schöne Züge zu Ausstiegshenkel. Für 7c gut bewertet, 8a könnte auch gehen, aber Rotpunktbewertung ist Quatsch zumal man immer gut steht und der Weg sehr kurz ist. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


21.10.2002 16:07
Bis zu 1.R keine Sicherung aber feine gutartige Kletterei. Bis zum 2.R liegen zwei gute Schlingen und unmittelbar am 2.R ist es für 7c ganz schön hart. Aber nur kurz, wenn man auf dem Einhängegriff steht löst es sich auf. RP sicher 8a. + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein