Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südverschneidung [* VI ]

Lilienstein-Westecke, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Vivian Sethmacher
Wohnort: Dresden


26.07.2016 19:36
Schöne, lange, gut gesicherte Tour. Laut KV allerdings als Variante zur **S-Kante beschrieben, deshalb gehört der obere Teil mit nR schon noch dazu. Crux ist einmal am nR und der obere Teil der Verschneidung. Dort klemmt die Faust aber mal ganz gut. Zwischendurch kann man immer gut stehen und nach Schlingenstellen gucken. Vorsicht in bei einigen lockeren Blöcken geboten! Einige will man nur zu gern anfassen... hält vermutlich auch, sollte aber nicht so angedonnert werden. ++ (sehr gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


28.07.2003 07:48
Dem Kommentar von U.Schmidt ist nichts hinzuzufügen. Besonders den Hinweis zum Aussteigen des Weges bis nach oben finde ich gut. So wird der Weg tatsächlich zu einer herrlichen und lohnenden Bergfahrt. +++ (Herausragend)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


02.12.2002 18:32
Fester Fels, gute kompakte Griffe, sichere Tritte, solide Klemmstellen, 100%ige Schlingen, feine technische Riß/Verschneidung/Wandkletterei. Wenn man den 3.R von "Deutschland ist" mitbenutzt eine Superlinie mit 70 m Kletterstrecke. Insgesamt sehr gängig. +++ (Herausragend)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein