Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Variante zur Spreize [V]

Promenadensäule, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


25.04.2005 16:22
Der obere Teil ist mal ziemlich interessant. Ab 1,75 m kann man's zwar fast noch als Stemmkamin klettern, allerdings ist die Gipfelkante sehr schmal und das Gestein nicht das allerbeste. Am Ende des "normalen" Kamins liegt noch eine windige Knotenschlinge am Massiv, die zusammen mit einer kleinen Kiefer möglicherweise sogar etwas taugt. Ganz oben läßt sich für die Größeren dann schon der Abseilring einhängen, bevor man sich zum Gipfel rüberzieht. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


22.03.2003 21:27
Ist am Einstieg etwas anstrengend, oben dafür luftig. Insgesamt aber gängig. (Normal)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein