Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kugelblitz [IXa RP IXb]

Lorenzstein, Großer, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Illuminat
Wohnort: Pirna


26.06.2008 17:50
Was soll denn an dem Direktausstieg so schwer sein? Sloperleiste durchblocken und fertig, gut gesichert ist es allemal. Wenn man unten stets direkt über die Ringe geklettert ist, sollte man oben auch keine großartigen Probleme erwarten. Also nicht abschrecken lassen! + (gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


24.03.2003 13:33
Wer dies gängig fand, sollte mal probieren, am R des ebenso bewerteten DA abzuheben... Für Kletterer ohne Reserven ist die Birkenschlinge durchaus empfehlenswert. ++ (sehr gut)
e-fred
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Im Ländle


24.03.2003 11:19
Habe es nur nachgestiegen, sehr schöne Kletterei mit reibigen Zügen an guten Fingerlöchern. Zum ersten Ring schon mal nicht einfach, im Vorstieg nehmen wohl die meisten die Birke rechts zum Sichern, da bis zum Ring nichts liegt. Teilweise kamen mir einige Züge aus Spur N schwerer vor, mit VIIIc ist die Bewertung vielleicht auch OK. ++ (sehr gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein