Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kühler Tag [VIIIb]

Kanstein-Vorgipfel, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


19.09.2011 08:38
Unten durch Ausbrechen kleiner Käntchen schwerer geworden. Insgesamt war sich die gesamte Seilschaft einig: schwerer, als VIII b an beschriebener (Arnold-)Schlüsselstelle. + (gut)
E_KVB


25.08.2003 01:15
schwierigkeit in der tat am arnoldring. mit VIIIb fair bewertet. der eigentliche 'kuehle tag' ist nicht schwerer als VIIc. der 2. ring steckt im prinzip 30cm zu hoch ( schwerster zug vorm klinken) - evtl. ist da rechts ein großer griff ausgebrochen?! der bauch am ersten laesst sich rechts leicht ueberwinden. + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


18.05.2003 10:10
Ich finde die Schlüsselstelle für VIIIb recht hart. Ein wichtiger rechter Tritt wird immer schlechter. Wenn man das Fingerloch hat, ist es noch nicht gelaufen, da man noch einmal auf sehr steilen Tritten hochtreten muß, bis die rettende Zacke kommt. ++ (sehr gut)
Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


31.03.2003 10:07
Bis zum 3.R Griff- und Schlingenschwelgerei. Schöner (besseres Gestein) und besser gesichert als die Dir. SW-Wand. Am 3.R zwei ideal gesicherte schwierige Meter, die man nicht gerade bei brütender Hitze absolvieren sollte. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein