Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostwand [V]

Lorenzsporn, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

MaRie


25.04.2020 22:01
Den Vorkommentaren kann ich mich anschließen. Auf der Reibung liegt nichts, sie wird aber auch nach oben leichter. Der von unten am Rissbeginn sichtbare rotgelbe Zacken ist ein verklemmter Block. Der schwingt und bröselt und ist aus meiner Sicht absturzgefährdet. Nicht belasten! (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


28.04.2011 17:26
Auf den Pfeiler kommt man schön über dessen Südkante, ohne den Kamin zwischen Turm und Pfeiler zu nutzen. Man kann natürlich auf dem Pfeiler eine Schlinge legen, die aber nicht viel bringt, weil man im Falle eines Falles auf den Pfeiler kracht. Die ersten Reibungszüge vom Pfeiler weg sind für V tatsächlich recht schwer. (Normal)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


01.04.2003 17:38
kurze Reibung, leider wieder oben sandig, Crux ist vom Pfeiler weg; lässt sich schwer absichern, so daß man sich sicher sein sollte (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein