Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talseite [VIIb RP VIIIa]

Störznerfels, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


20.10.2014 18:03
Man kann schon Schlingen bis zum Ring legen, muss allerdings seeehr dicke haben. Richtig solide liegt aber nur eine 10-11er kurz vorm Ring. Vom Ring weg mal kleine Platten in leicht hängendem Gelände halten, die nach oben raus immer größer werden. Vor Querung links noch solide Sanduhren legbar. RP ein Grad schwerer ist okay, zwei Grade aber nicht angemessen. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


04.05.2003 13:58
Zum 1. R der Hangel-Handriß ist ohne Sicherung - brauch man aber auch nicht, klemmt hervorragend. (Als reine Hangel für 7b m.M. Kamikaze) Am R das Umstellen von Riesengriff auf kleine Griffe, überhängend, weit weg - das rechtfertigt schon die RP-Einstufung (von beinahe-7c auf unterste 8a) Mit den Füßen 1m über dem 1.R ist alles gelaufen. + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein